Mit neuen Winterreifen und futuristischen Reifendesigns war Premium-Reifenhersteller Hankook auch in diesem Jahr mit seinem umfangreichen Produktportfolio auf der AutoZürich vertreten und freut sich über die große Resonanz beim Schweizer Publikum. Vom 29.10. – 1.11.2015 präsentierte das Unternehmen unter anderem sein neues Winterreifen Line-up, darunter den Winter i*cept RS2, der von der AutoBild jüngst als Eco-Meister 2015 ausgezeichnet wurde. Publikumsmagnete auf dem Hankook Messestand waren auch preisgekrönte Reifendesigns der Zukunft und Premium-Erstausrüstungslösungen unter anderem für Porsche, Volkswagen und BMW.
Premium-Reifenhersteller Hankook Präsentierte dem Schweizer Publikum auch in diesem Jahr umfangreiche Reifenlösungen für die aktuellen und zukünftigen Mobilitätsanforderungen im Pkw- und Lkw-Verkehr. Highlights auf dem Hankook Stand in Halle 5/A28 waren unter anderem ein neues, hochmodernes Winterreifen Line-up für den europäischen Markt und der erste selbstdichtende Reifen von Hankook, der Ventus Prime2 SEALGUARD®. Auch spannende Reifenlösungen der Zukunft, die mit futuristischen Designs die aktuellen Herausforderungen der Mobilitäts-Branche aufgreifen hatte der Reifengersteller im Gepäck und freut sich über die große Resonanz auf der AutoZürich.
Das Unternehmen mit europäischem Firmensitz nahe Frankfurt und Entwicklungszentrum in Hannover hat seine Stellung als etablierter Erstausrüstungslieferant für führende europäische Automobilhersteller 2015 weiter ausgebaut und verzeichnet auch auf dem Schweizer Markt kontinuierliches Wachstum. „Unser Ziel ist es dem Kunden Reifen anzubieten, mit denen er auf Schnee, Eis und Nässe den Winter jederzeit voll im Griff hat“, so Claus Gömmel, bei Hankook als Vertriebsdirektor zuständig für die Schweiz. „Die AutoZürich war auch in diesem Jahr wieder eine wertvolle Gelegenheit, unsere neuen Produkte dem breiten Publikum zu präsentieren und gleichzeitig Fachgespräche mit Key-Entscheidern zu führen. Das Feedback zu unserem hochmodernen Line-up war rund um positiv. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Marke Hankook in der Schweiz immer besser wahrgenommen wird. Dazu tragen neben dem Vertrauen in unsere Qualitätsprodukte auch unsere spannenden Konzeptreifen bei, die auch in Zürich wieder ein echter Publikumsmagnet waren.“
Die neuesten Hankook Konzeptreifen Boostrac, Alpike und hyBlade wurden jüngst mit den Red Dot und IDEA Awards ausgezeichnet und stießen auch in Zürich auf großes Interesse beim Publikum. Boostrac, Alpike und hyBlade sind darauf ausgelegt, auch extremste Fahrbedingungen zu bewältigen, wie sie beispielsweise durch globale Erwärmung und Klimawandel entstehen. Als erstes Reifenunternehmen überhaupt hat Hankook für diese Reifenkonzepte einen Red Dot Award in der Kategorie Mobilität erhalten.
Auch für den aktuellen Straßenverkehr hatte Hankook neuste Bereifungslösungen im Gepäck: Darunter sein auf Rennsporttechnologie basierendes Hochleistungsflaggschiff S1 evo2, das in der SUV Variante seit Jahresbeginn unter anderem auf dem Porsche Macan und dem BMW X5 in der Erstausrüstung verbaut wird. Ebenfalls bereits in der Erstausrüstung bei Volkswagen im Einsatz und auf dem Messestand zu sehen war der Hochleistungsreifen Ventus Prime2 SEALGUARD® mit selbstdichtender Reifentechnologie. Passend zur Jahreszeit stellte Hankook auf der AutoZürich auch seine neue Winterreifen-Generation erstmals dem Schweizer Publikum vor. Das neue UHP-Winter-Flaggschiff Winter i*cept evo² und der Winter i*cept RS2 für das Standard-Segment überzeugen mit Top-Technologie und Leistung, die speziell auf europäische Winterverhältnisse ausgelegt ist. Dafür wurde der Winter i*cept RS2 von Europas führender Autofachzeitschrift Auto Bild jüngst als einziger von 49 Reifen in diesem Jahr mit dem Eco-Meister-Siegel geehrt.
Nico Gerum
###
Über Hankook
Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt Hankook innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye).
Hankook investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und sieben Groß-Fabriken entwickelt und produziert das Unternehmen Bereifungslösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/ Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort mehr als 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.
Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rußland, der Türkei, Schweden und Polen. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 22.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Rund 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS



