Hinzufügen zur Sammelmappe

Hannover/Düsseldorf, 31.08.2015

Sonderpreise für Volkswagen Nutzfahrzeuge in den Kategorien: Hohe Sicherheitsstandards, Innovation und Austausch mit den Fans/Social Media

Der Kunde hat entschieden! Bei der Wahl zum „König Kunde Award 2015“ der beiden Fachzeitschriften Reisemobil International und CamperVans heißt der Sieger in der Kategorie Kastenwagen 2015: California, das Reisemobil von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Die Preisverleihung fand auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf statt. Dort nahm Olivier Bousquet (Produktmarketing California, Volkswagen Nutzfahrzeuge) die Auszeichnung entgegen: „Dieser Preis ist für uns besonders von Bedeutung, denn die Wertung kommt vom Kunden. Sein Urteil ist für uns Maßstab für den Bau unserer Fahrzeuge. Qualität, Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit des einzigartigen Reisemobils werden bei jeder Fahrt – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder in die Freizeit – erlebbar und wertgeschätzt.“

Mit dem ersten Platz und dem Sonderpreis unterstreicht der California einmal mehr die Führungsrolle in seinem Segment. Er ist mit über 8.000 Fahrzeugen das meistverkaufte Reisemobil seiner Klasse. Auf der Messe stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge erstmalig seine neue California-Familie vor, die zusätzlich zum California Beach und zum California Ocean um den California Coast erweitert wurde. Der Coast ist mit einem manuellen Aufstelldach und einer Möbelzeile aus Aluminium im hellen Holzdekor eher Reisemobil als PKW, ohne die hohe Alltagstauglichkeit zu verlieren. Mit bis zu fünf Sitzen zeigt er, wie ausgeklügelt das Konzept des California ist. Die Küche mit Edelstahl-Spülbecken, 42-Liter-Kühlbox und Zweiflammen-Gaskocher, gepaart mit vielen Staumöglichkeiten, ermöglicht ein komfortables Leben auch auf ausgedehnten Reisen.
Bis zum 06.09. ist der neue California in Halle 16, Stand D22 ausgestellt.