Josef Schelchshorn

Josef Schelchshorn

Josef Schelchshorn wird neuer Personalvorstand der MAN SE und der MAN Truck & Bus AG. Der 54-jährige Betriebswirt kommt von SEAT S.A., wo er als Vorstandsmitglied ebenfalls das Personalressort verantwortete. Zuvor hatte er unterschiedliche Leitungsfunktionen im Personalwesen der Audi AG inne. Schelchshorn folgt ab 1. Juli 2015 auf Jochen Schumm (67), der nach 51 Berufsjahren in den Ruhestand geht.

„Ich danke Herrn Schumm für seine engagierte Arbeit und seinen langjährigen Einsatz. Für den neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Herrn Schelchshorn einen sehr kompetenten und erfahrenen Personalmanager als Nachfolger gewinnen konnten“, sagt Andreas Renschler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MAN SE und Nutzfahrzeugvorstand der Volkswagen AG.